Eine Seite zurück Druckansicht

Aufgabenbereich der Integrierten Leitstelle Erding

 


Zu den wichtigsten Aufgaben einer Integrierten Leitstelle zählen insbesondere:

  • Annahme eingehender Notrufe oder Alarmeldungen (z.B. Brandmeldeanlage) über die einheitliche Notrufnummer 112
  • Beurteilung der Dringlichkeit eines Einsatzes, Notfalles oder größeren Schadensereignisses
  • Entscheidung über die zu alarmierenden Organisationseinheiten, Einsatzmittel und -kräfte
  • Alarmierung über Funk
  • Übermittlung der Einsatzaufträge
  • Unterstützung und Koordination der alarmierten Kräfte während des Einsatzes
  • Sicherstellung der weiteren Einsatzfähigkeit
  • Dokumentation der Einsatzdaten

       

       

    Zuständigkeitsbereich der ILS Erding

    Der Zuständigkeitsbereich der Integrierten Leitstelle Erding erstreckt sich auf die Hoheitsgebiete der Landkreise FreisingErding und Ebersberg.